Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Forschen in Zeiten von Corona

Mit 15. März 2020 wurden die vertrauten Lebensstrukturen aller Österreicher_innen von einem auf den anderen Augenblick verändert und einem grundlegenden Wandel unterzogen. Die Corona-Pandemie hat die Grundzüge unser aller Leben von Grund auf gewandelt, denn was vorher noch üblich und selbstverständlich war, war mit dem Lock Down in Österreich so nicht mehr möglich. Die behördlichen Maßnahmen der Bundesregierung sind nicht nur einschneidend für den Privatbereich, auch im beruflichen Kontext ist ein einschneidender Wandel des Berufsalltags zu verzeichnen.

Auch die Forschung muss sich den durch die Corona-Pandemie verursachten Herausforderungen stellen und neue Wege der Forschungspraxis finden. Im Zuge der Studierendenprojekte werden diese veränderten Rahmenbedingungen des Corona bedingten Forschungsvorgehens dokumentiert und Möglichkeiten kreativer Forschungszugänge vorgestellt.

Assoz. Prof. Mag.a Dr.in

Angela Pilch Ortega

Projekt- und Lehrveranstaltungsleiterin

Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaf